Sehenswürdigkeiten und Campingangebote am Lago Maggiore: Die beste Aussicht auf die wunderschöne Einsiedelei und Kirche aus dem 13. Jahrhundert, die der heiligen Katharina gewidmet ist, bietet sich vom See aus. Von hier aus können Sie voll und ganz erkennen, wie die drei Gebäude in eine schmale Terrasse in der steilen Klippe gehauen sind. Die Einsiedelei wurde von einem Kaufmann gegründet, der bei einem Sturm Schiffbruch erlitt und in einer Höhle Zuflucht suchte. Als Dank für seine Rettung gelobte er der heiligen Katharina eine Einsiedelei und baute 1195 eine kleine Kirche. Die ältesten Gebäude, die Sie heute sehen, stammen aus der Zeit ein Jahrhundert später, als hier Augustinermönche lebten, und aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Der Glockenturm aus dem 14. Jahrhundert scheint direkt aus dem See zu ragen. Wenn Sie mit dem Boot anreisen, bereiten Sie sich darauf vor, die 80 Stufen zur Einsiedelei hinaufzusteigen, und achten Sie darauf, ein frühes Boot zu nehmen, damit Sie Zeit haben, sie zu besichtigen, bevor der gesamte Komplex von 12.00 bis 14.00 Uhr schließt. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie die 240 Stufen hinunter zur Einsiedelei und zurück umgehen, indem Sie mit dem Aufzug fahren (der auch mittags geschlossen ist). Sehen extra information auf Lago Maggiore Camping.
Alle unsere Mobilheime sind ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, Dusche/WC und einem Wohnzimmer mit Küchenzeile. Pünktlich zur Saison 2023 wurden die Mobile Homes durch eine schöne und große Holzveranda erweitert, so dass man auch einen der (sehr seltenen) Regentage in Cannobio genießen kann. Von allen Mobilehomes aus haben Sie 100% perfekte Sicht auf den See und die Berge. Ihr nächster Urlaub in Cannobio!
Auf der Westseite des Monte Mottarone wird der kleine Ortasee von den meisten Touristen, die die italienische Seenregion besuchen, übersehen, was seine Attraktivität nur noch erhöht. Die malerische mittelalterliche Stadt Orta San Giulio erstreckt sich am steilen, bewaldeten Ufer hinunter zur Piazza Motta, wo Sie ein Boot zur winzigen Insel Isola San Giulio in der Mitte des Sees nehmen können (und sollten). Moosbedeckte Steingebäude umgeben die Basilika San Giulio aus dem 12. Jahrhundert auf der Insel, die von dem Heiligen erbaut wurde, der der lokalen Legende nach die Schlangen von der Insel vertrieben hat. Sehen Sie sich unbedingt die Fresken und die wunderschön geschnitzte Marmorkanzel an und folgen Sie dann dem steingepflasterten Weg der Stille zwischen den alten Gebäuden der Insel. Auf dem bewaldeten Hügel oberhalb von Orta San Giulio befindet sich eines der neun Sacri Monti, einzigartige Bergheiligtümer dieser Region, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurden. Diese besteht aus 20 Kapellen mit Terrakotta-Statuen, die Szenen aus dem Leben des Heiligen Franziskus von Assisi darstellen.
Lakeview Cannobio ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Der Campingplatz Lakeview am Lago Maggiore in Cannobio ist der ideale Ort für alle, die die Schönheiten des Lago Maggiore genießen möchten. Mit seinen hervorragenden Einrichtungen, Aktivitäten und seiner Lage ist er der perfekte Ort für einen erholsamen naturnahen Campingurlaub. Er ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die einen Zwischenstopp auf ihrer Reise durch Norditalien einlegen möchten.
Wenn Sie auf der Suche nach Unternehmungen am Lago Maggiore sind, schauen Sie sich meine ehrlich gesagt brillante Liste an, die alles enthält, was es dort zu tun gibt. Nach einer Luxuswoche in Italien wollte ich Ihnen einige der tollen Dinge zeigen, die man rund um den Lago Maggiore unternehmen kann. Als einer der drei größten italienischen Seen Italiens – Gardasee, Lago Maggiore und Comer See – ist er, wie Sie sich vorstellen können, sehr schön. Allein die Fahrt um den See ist ein absolutes Vergnügen und tatsächlich eines der Dinge, die mir an der Reise am besten gefallen haben. Wir haben in den 6 Tagen, die wir dort waren, 300 Meilen zurückgelegt. Also ja, das erste, was auf Ihrer Lago Maggiore-Liste steht, ist ein Auto zu mieten!
Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Cannobio ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà. Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist ein bemerkenswertes Beispiel barocker Architektur. Sie ist bekannt für ihre prachtvolle Fassade und das beeindruckende Innere, das mit Fresken und Marmorverzierungen geschmückt ist. In der Kirche sind zahlreiche Kunstwerke und Artefakte ausgestellt. Cannobio bietet seinen Besuchern zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Es gibt viele Wassersportmöglichkeiten am Lago Maggiore wie Segeln, Schwimmen, Wakeboard, Wasserski und Surfen. Außerdem viele Wanderwege, die durch die umliegenden Berge und Wälder führen, wo man eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen entdecken kann. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Sehen extra information auf https://lakeview.eu/.
Der schöne Park der Villa Taranto, einer der schönsten Gärten Italiens, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem pensionierten schottischen Armeeoffizier und Botaniker angelegt, der Pflanzen aus der ganzen Welt sammelte, um sie in diesem Gartenpark im englischen Landschaftsstil zu züchten. Mehr als 20.000 Pflanzenarten – Blumen, Bäume, Sträucher und Wasserpflanzen –, die in dieser Region und an so weit entfernten Orten wie den Amazonas-Regenwäldern heimisch sind, gedeihen in dieser wunderschönen Umgebung mit Blick auf den See und machen Villa Taranto zu einem der beliebtesten Orte für einen Besuch Lago Maggiore. Höhepunkte der Gärten sind das Dahlienlabyrinth mit mehr als 1.700 blühenden Pflanzen und die paraguayischen Seerosen, deren Blätter einen Durchmesser von fast zwei Metern erreichen können. Ein weiteres Wasserspiel ist ein Teich voller Lotusblumen, deren Blätter mehr als einen Meter über die Wasseroberfläche ragen. Eingefleischte Pflanzenliebhaber sollten im Herbarium in der charmanten Porter’s Lodge Halt machen, wo Dutzende von Schränken Pflanzen ausstellen, die auf den britischen Inseln heimisch sind.